venerdì 19 maggio 2017

Frühling kommt...


Liebe Leserin, Lieber Leser,

nach langer Funkstille wieder ein Lebenszeichen... ;-) trotz volatilem Wetter nährt sich die schöne Saison und wir freuen uns sehr auf die ersten Frühlingszeichen im Waldhus!!

Einiges ist in den letzten Monaten passiert: Zeit für ein kleines Foto-Update! :-)

Erstens: seit etwas zwei Monate ist Unruhe und Chaos in der Form eines Golden Retriever Welpes im Waldhus eingetreten!! ;-) ;-) ;-)

Hier, darf ich vorstellen? Diese ist Vina vom Elisabethenrein (http://www.elisabethenrain.ch/), unsere jetzt 15 Wochen alten Goldwelpe :-)



Vina ist am 29. Januar 2017 geboren und am 3. April zu uns gezogen. Sie ist die süsste, liebste Maus, die man sich vorstellen kann und gibt uns jeden Tag Grund zum Wundern und Lachen ;-) Die von Euch, die schon einen Welpe grossgezogen haben, werden jetzt schon *schmunzeln*...  :-) Es ist so toll, sie wachsen zu sehen und zu begleiten, während sie die Welt entdeckt!!

 
 
 
 
So.... wie Ihr sieht, unser Wohnzimmer gleicht im Moment ein chaotischer Stall mit Spielzimmerfunktion... Unordnung, Spiele und Dreck überall... !!!! Und sie hat noch nicht angefangen zu haaren... :-|


Die Küche zum Glück ist immer noch heil... obwohl sie dort viel Zeit verbringt (beim Dösen und Chillen) ...habe ich Euch seit der Bauphase überhaupt Bilder der Küche gezeigt ?? Nein??? Oookkkei... Dann hier ein paar Morgenimpressionen von Februar...





 
 
  

Wir lieben unsere Küche so sehr!!! ...und besonders heimlich fühlt es sich, wenn gute Freunde und Familie sie beleben, was zum Glück oft der Fall ist ;-) !


Im OG ist auch neulich was passiert... wir haben uns ein neues Schlafzimmer gegönnt ;-) und zwar ein Zimmer aus Arvenholz, gefertigt vom Herrn Schröcker von Schröcker Tischlerei :-)


Die Arve, auch Zirbe oder Zierbelkiefer genannt, ist ein Kiefergewächse typisch vom Alpenraum. Es wächst auf Höhenlagen zwischen 1300 und 2800m.u.M. und ist von einem sehr aromatisch duftendem Holz charakterisiert :-) :-) :-) Viel wird gesagt, über die beruhigende Wirkung vom Arvenduft... er sollte die Schlafqualität fördern und sogar die Herzfrequenz sinken lassen... ob es stimmt, kann ich nicht sagen (und soweit habe ich auch keine aussagekräftige Studie finden können). Wir haben dieses Holz ausgewählt, einfach weil der Duft für uns so unglaublich angenehm ist und die Farbe und die Struktur des Holzes finden wir sehr warm und entspannend... :-)

Das Zimmer ist sehr schlicht gestaltet, das Bett metallfrei...


 
  
 
 
 





So... und jetzt gehen wir wieder kurz im Garten...


Am Anfang April, sobald Vina zu uns gezogen ist, wir haben uns entschieden, Teil des Gartens für Vina einzuzäunen.


...als erstes wurden die Pfosten verbrannt...


 
 

 




...und dann den Zaun zusammengebaut... ;-)


 




Die Arbeit ist noch nicht vollendet, es genügt aber, um Vina eine geschützte Gartenecke zu bieten, wo sie sich austoben kann ;-)


Ende April hat uns dann weissen Tagen gebracht... wieder Kalt und wieder Schnee... etwas 40cm hatten wir am 28. April!! So eine Überraschung für unsere Kleine!!

 
 
 

 

Schnee weg, Sonne zurück. Jetzt endlich kommen langsam auch warme Tage... und für das erste mal können wir die ersten Farben auf unsere Blumenwiese erkennen!!! :-) :-) Die Wiese wird noch einige Jahren brauchen, sich richtig zu entfalten, aber wie schön, die tolle Margariten, Hahnenfüsse, Licht- und Waldnelken vor der Haustür zu finden ;-)


 
 
 
 







So lieber Leser, das war's zu erst. Ich werde mich bemühen, Euch bald Fotos von unserem Steinmauer zu zeigen.
Euch schöne Frühlingstagen und einen lieben Gruss aus dem Waldhus! ;-)
Macht's gut!!
Elena



Nessun commento:

Posta un commento